HERZLICH WILLKOMMEN BEIM​

M E C I
Modell-Eisenbahn-Club
Neu-Isenburg

"Wir sind der Modell-Eisenbahn-Club in Neu-Isenburg mit einem besonderen Vereinsheim in mitten eines Kreisels mit eigener Ampel."
- Unbekannt

Unsere Nächsten Veranstaltungen und Treffen

Bautage_1
Unser nächster Clubtag steht an, komm vorbei!

Immer montags ab 18.00 Uhr (oder wenn Licht an ist)
in unserem Vereinsheim im „MECI-Kreisel“ am alten Stellwerk Neu-Isenburg, Carl-Ulrich-Straße/ Hugenottenallee.

Besucht uns an einem unserer Clubtage und lernt uns und unser Hobby kennen.

Warum du einer von uns werden solltest!

Wir sind eine Gruppe Modellbahnfreunde unterschiedlichen Alters (von 9 bis 88) mit unterschiedlichen Stärken und unterschiedlichen Vorlieben. Die einen sind mehr für die kleinere Modellbahnausführung in der Spurweite N zu haben. Anderen macht das Bauen mit der Spurweite H0 Spaß und noch andere von uns lieben es noch etwas größer und haben Freude an der LGB Gartenbahn. Jede Anlage hat elektrische und gestalterische Aspekte gemein und wir haben von allem etwas bei uns im Verein. Durch unser besonderes Vereinsheim sind wir aber auch mit handwerklichen Tätigkeiten wie bspw. dem Arbeiten an unseren Waggons oder der Gartenpflege beschäftigt. 

Für jeden ist bei uns etwas dabei. Jeder kann seine Stärken mit einbringen und neues gemeinsam erlernen. 

Wer also Lust hat, sein Hobby nicht nur zuhause alleine im Keller oder auf dem Dachboden auszuleben oder schon immer mal mit verrückten Modellbahnern zusammen an tollen Themen arbeiten oder einfach nur fachsimpeln möchte, der ist bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf dich.

Willst du noch mehr über uns erfahren, dann schau auf „Unser Verein“

UNSERE "BAUSTELLEN"​

Unser Verein hat aus der Historie heraus eine große Vielzahl an Modellen unterschiedlichster Spurweiten. Hier ist für jeden was dabei! Auch haben wir diverse Dioramen in unseren Vereinsräumen, die entweder von Vereinsmitgliedern gebaut oder uns von netten Menschen überlassen wurden.

H0_Anlage_gesammt_Bild_klein
Jugendanlage_1
LGB_Gartenbahn_1
N-Anlage_1

Willst du mit uns kontakt aufnehmen?

Gerne kannst du uns an einem unserer Clubtage persönlich treffen. Du kannst uns aber auch eine Nachricht zukommen lassen.

Unsere Unterstützer und Sponsoren

Sponsor_Werbetechnik_Senestraro_Logo

Werbetechnik Senestratro

Sichtschutzfolien - Autobeschriftung
Schilder - Textilbeschriftung - Beschriftungen
Inkl. allen Gestaltungsarbeiten
www.werbetechnik-senestraro.de

Nach oben scrollen